•  
  •  
Einige Reiseberichte unserer Reisen nach Schottland...

Schottland ist sehr vielfältig, wunderschöne Küsten, extreme Wetterverhältnisse, historische Sehenswürdigkeiten aber auch hervorragende Golfplätze und auch optimale Einkaufsmöglichkeiten für die weibliche Begleitung.

Wir haben die Reiseberichte chronologisch aufbereitet und versuchen durch unsere fotografischen Eindrücke auf bekannte aber auch versteckte Sehenswürdigkeiten aufmerksam zu machen. Unsere persönlichen Kommentare helfen auch individuelle Möglichkeiten zur Besichtigung von Bauwerken oder sehenswerten Ruinen oder Schlösser zu finden.

Zuerst wird aber geplant und das sah bei uns oft so aus: IPAD, Strassenkarten, Prospekte und Material aus dem Reisebüro. Für jede Reise ist jeweils ein Excel mit Routen, Links von Hotels und Restaurants, Kostenübersicht, Fährenfahrplan und Reisezeitübersicht entstanden.